Вы здесь

Klavierunterricht

Ein Instrument zu lernen ist eine tolle Sache. Jeder ist willkommen, ob jung oder alt. Meine Methode ist leicht verständlich und schnell lernen wir die ersten Noten auf dem Klavier zu spielen. Von Anfang an trainieren wir beide Hände und eignen uns die Bedeutung von Violin- und Bassschlüssel an. Großen Wert lege ich auf eine richtige Handstellung, denn ohne gute Technik gibt es keinen Erfolg. Da eingeprägte Fehler schwer wieder zu korrigieren sind, empfehle ich in den ersten Jahren des Klavierunterrichts nicht auf einem Keyboard zu üben. Die Tasten sind zu leicht und besonders Kinder tendieren hier schnell zu einer falschen Handstellung.

Natürlich ist die Anschaffung eines Klaviers auch eine finanzielle Entscheidung, wer nicht gleich voll einsteigen möchte, sollte sich den Kauf eines gebrauchten Instruments überlegen oder sich bei seinem Klavierhändler vor Ort nach Ausleihmöglichkeiten erkundigen, ein ordentliches E-Piano geht selbstverständlich auch.

Der Unterricht ist immer individuell auf den Schüler, ob Kind oder Erwachsener, abgestimmt. Nur so ist optimales Lernen garantiert. Sie investieren nur etwa 50 Cent pro Minute in ihre musikalische Ausbildung. Entscheiden sie selbst wie lange der Unterricht dauern soll, vielleicht erst mal nur 30 Minuten, oder vielleicht doch lieber 60 Minuten? Hier sind viele Modelle möglich.

Bilder:
Video: