Вы здесь

Unterricht

Gern gehe ich auf die individuellen Musikwünsche meiner Schüler ein. Der eine mag gern Kinderlieder, ein anderer vielleicht lieber Rock- und Popsongs, manche fühlen sich auch zur Klassik hingezogen und spielen gern Sonaten, wieder andere mögen Jazz. Diese Vielfalt der Musikrichtungen macht mir persönlich viel Spaß und weckt auch das Interesse etwas Neues kennenzulernen. Mit vielen Tipps und Tricks versuche ich meine Schüler optimal zu fördern, ohne die Freude und den Spaß am Instrument zu vernachläs sigen.






Ein Instrument zu lernen ist eine tolle Sache. Jeder ist willkommen, ob jung oder alt. Meine Methode ist leicht verständlich und schnell lernen wir die ersten Noten auf dem Klavier zu spielen. Von Anfang an trainieren wir beide Hände und eignen uns die Bedeutung von Violin- und Bassschlüssel an.
Klavierschüler, die eine Herausforderung suchen, haben die Möglichkeit, an einer Kirchenorgel, die Vielfalt der Königin der Instrumente zu entdecken. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Organistin vermittele ich einen Einblick in den Ablauf der Liturgie und verschiedener Choräle. Wer Interesse an...
Nicht nur Hobbymusikern, oder solchen, die es werden wollen, steht die Möglichkeit offen das Keyboard spielen zu erlernen. Mit leichten Begleitungen zum Gesang, Spaß und Freude am Musizieren und am Instrument erfahren, sind hier Programm.

Sie möchten auf einer Hochzeit ein Ständchen singen, im Chor oder der Band den Solopart übernehmen oder einfach nur ihre Stimme trainieren und verbessern? Mit Stimmbildung, Körperhaltung, Atmung, Artikulation wird all das geübt, was im Gesang beachtet werden muss. Kindern und Jugendlichen...